Frau Krusche-Hollank ist seit 1971 Masseurin und medizinische Bademeisterin sowie seit 1985 Übungsleiterin. Aus Weiterbildungen im Bereich Rückenschule, Feldenkreis, Kinesiologie, Shiatsu und Myoreflex entstand allmählich diese Gymnastik, die aus ständiger Bewegung durch Anspannung und darauf folgender Dehnung des gesamten Körpers mit abschließender Gesichtsgymnastik und Entspannung besteht.

Körpergefühl, sanfte Gymnastik und Beweglichkeit stehen hier im Vordergrund.
Die jüngeren und jung gebliebenen Teilnehmer kommen hier gleichermaßen auf ihre Kosten. Abwechslungsreiche Übungen mit Musik, Dehnungen oder auch mal spielerische Elemente machen allen Spaß.

Feel your body bei Sabine

Ein bisschen von allem, um sich und seinen Körper besser zu spüren. Das ist das Grundkonzept. Elemente aus allen möglichen Richtungen werden hier zur Anwendung gebracht.

Ob wir am Anfang etwas leichte Aerobic machen, oder unseren Kreislauf anders in Schwung bringen, bleibt immer eine Überraschung bis zum Start. Danach ist die Auswahl der Trainingsgeräte für die Kräftigungs-, die Koordinations- und Mobilitätsübungen ebenso vielfältig, wie abwechslungsreich. Ob Bälle, Fexibars, Brasils, Aerosteps, Matten, kleine Hanteln, Therabänder, einfach Teppichfliesen oder das eigene Handtuch.  Sogar ganz ohne Geräte und nur mit dem eigenen Körpergewicht lässt es sich super trainieren.

Ein bisschen Dehnung, Faszientraining oder vielleicht eine Einheit progressive Muskelentspannung? Eine Stunde ist einfach zu kurz um immer alles zu machen, aber zum Glück sehen wir uns ja jede Woche und so wird es dann auch nie langweilig…..

Kommt doch mal vorbei und habt genauso viel Spaß am Sport, wie die anderen Teilnehmer.

Lydia Krusche-Hollank

Sabine Augustin