Tischtennis

Wer hat nicht schon einmal den kleinen (mittlerweile 40 mm groß) weißen oder gelben Zelluloidball (ab Sommer 2019 ist dann zumindest für den Punktspielbetrieb der Plastikball vorgeschrieben) über das 15,25 cm hohe Netz auf der 274 x 152,5 cm großen und 76 cm hohen Platte gehetzt, hat „Ping-Pong“ oder „Runde“ gespielt und war dabei bemüht, den Ball so über die Platte zu spielen, dass er nicht „regelgerecht zurückgespielt“ werden kann, wie es im amtlichen Regelbuch heißt? Tischtennis ist Breitensport – Tischtennis ist aber auch Hochleistungssport.

Wie gehen wir damit um? Na klar, die Mischung macht`s. Gut wollen wir sein – unseren Möglichkeiten entsprechend. Vordergründig ist aber der Spaß an der Bewegung und auch das gesellige Beisammensein darf nicht zu kurz kommen.

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder in allen Altersklassen. Schaut doch einfach mal vorbei.

Trainingsschläger (Bälle sowieso) sind vorhanden. Also nicht lange überlegen, vorbeischauen.

Neuerdings verfügte unsere Abteilung auch über ein DONIC Tischtennis Roboter sowie über ein so Genanntes „Returnboard“.

Hierbei handelt es sich um optimale Trainingsgeräte, welches das Erlernen der verschiedenen Schlagtechniken ermöglichen.

Trainer stehen selbstverständlich auch zur Verfügung.

 

Kontakt: Spartenleiter Tischtennis, zugleich Sportübungsleiter Volker Meyer

Tel. (040) 768 56 53

Handy 0176-49467893

Email: Meyer.Volker@outlook.de

 

Mannschaftführer der 1. Mannschaft:

Ingo Schwarz, Tel. (040) 768 78 59

Handy 0176-34783384

Email: ingoschwarz@alice-dsl.net

 

Mannschaftführer der 2. Mannschaft:

Sven Fode, Tel. 04105-12289

Handy 01573-9049820

Email: sven@fode.de

Wir nehmen derzeit mit gemischten Mannschaften (Damen und Herren) am Punktspielbetrieb in der 1. und 2. Kreisklasse teil.
 Gespielt wird hier mit jeweils sechs Spielern.

Trainingszeit

Mittwoch 19:00-22:00 Uhr
Freitag     19:30-22:00 Uhr

DSCF2190

Kontakt

Volker Meyer
040 / 76 85 653
0176 / 49 46 78 93
meyer.volker@outlook.de

Grundschule Emmelndorf